Größentabelle für unsere Ebooks

Wir gradieren alle unsere Schnitte mit Hilfe der Größentabelle für deutsche Damenkonfektion und geben Bequemlichkeitszugaben nach Standard hinzu. In der Tabelle enthalten sind also reine Körpermaße. Es ist daher ratsam, seine normale Kaufgröße auszuwählen. Da aber jeder Körper ganz individuell ist, sollte man zur Sicherheit noch einmal bei sich und auch auf dem Schnittmusterbogen nachmessen.

Miss dafür Deinen Brust-, Taillen- und Hüftumfang über der Unterwäsche nach und gleiche dies mit den entsprechenden Stellen im Schnittmuster ab. Alle Angaben zu Brust-, Taillen- und Hüftumfang sind in Zentimeter (cm).

Welche Größe passt zu mir?

Du kannst auch ein gut passendes Shirt auf das Schnittmuster auflegen. Sind die Teile im Bruch eingezeichnet, so halbiere das Shirt und lege es bündig mit den Armausschnitten an.