Das große Töchterchen wünschte sich eine Bluse ohne Kragen und mit lila Schleife. Das war für mich eine perfekte Steilvorlage und ich dachte sofort: Ich habe da doch noch Hannah von Farbenmix!

Gesagt getan. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich in Größe 128 mit einem Hemd der Größe 41 nicht mehr allein zurecht kam. Für die Ärmel benötigte ich noch einen weiteren Hemdrücken.

Da mir die Bluse trotzdem zu nackig war, habe ich ihr noch einen Schmetterling aufgestickt.

Upcycling Herrenhemd

Upcycling Herrenhemd Bluse
Upcycling Männerhemd

Wie ich das gemacht habe ist eigentlich selbsterklärend. Das Vorderteil des Schnittes habe ich mittig auf das Vorderteil des Herrenhemdes platziert. Dasselbe mit dem Hinterteil.

Viele liebe Grüße und danke fürs schauen, Katrin

Verlinkung

2017-04-05T13:18:42+00:00Dienstag, 16 Juni 2015|lernbar, nähen|

Hinterlassen Sie einen Kommentar