Hoodie für Mädchen – Nadinchen ist da!

Das Freebook Nadinchen von Lachwichtel, ehemals Mopseltrine, ist wieder da und wintertauglich um lange Ärmel und Kapuze erweitert. Ich freue mich, dass ich wieder mit probenähen konnte und ein hübsches Modell für eine unserer Töchter zustande gebracht habe. Diesmal sogar mit richtig viel „Tüddel“, was sonst eher nicht so meins ist.

Ich habe diese Stoffkombination bei einem Hoodie zum ersten Mal in der Lumich Schneiderstube auf Facebook gesehen und war so angetan von rosa, blau und naturfarben in Kombination, dass ich es unbedingt auch einmal versuchen wollte.

Unser großes Mädchen hat sich auch sehr gefreut und trägt ihren Pullover jetzt auch gerne. Das ist ja ab einem bestimmten Alter gar nicht mehr so selbstverständlich. Seit einiger Zeit frage ich die Kinder nun immer was ihnen gefällt, damit ich nichts für die Tonne nähe.

Verarbeitet habe ich also insgesamt für Größe 134 ca. 1,20 m Stoff. Die Kapuze frisst sehr viel Stoff und eine Gr. 134 ist ja auch schon nicht mehr klein. Vorbei die Zeit, in der man mit einem halben Meter auskam.

Zusätzlich habe ich ca. 3 m naturfarbene Baumwollspitze verarbeitet. Die Spitze an der Kapuze ist übrigens tolles Recycling meiner lieben Großmutter. Sie entstammt einer ausgedienten Tischdecke. Die Spitze auf dem Vorderteil ist aus einem üblichen Dekoladen. Ich habe sie vorgewaschen und sie hat das bestens vertragen.

tragmal-nadinchen-pullover-mädchen

tragmal-nadinchen-pullover-mädchen

Die Stickdatei ist von Kunterbunt Design, Designvorlage Anja Brinkmann – mymaki, der Vollständigkeit halber.

tragmal-nadinchen-pullover-mädchen

Nadinchen ließ sich gut nähen und die kostenlose Anleitung ist gut verständlich. Ich kann es daher sehr empfehlen.

Ihr bekommt das Ebook dieses tollen Hoodys über die Facebookgruppe von Lachwichtel.

Vielen Dank für Euren Besuch. Wir freuen uns über alle Eure Kommentare.

Liebste Grüße, Katrin von tragmal

Verlinkung