Ballonrock trifft Elfenschwester

Neulich entdeckte ich den Stoff “Elfenschwestern” und bedauerte es, nicht so mehr klein zu sein, um so ein Stöffchen tragen zu können.

Beim Stöbern entdeckte ich, dass es die dazu gehörige Stickdatei gibt und: gekauft!

Die Stickdatei könnte etwas wirtschaftlicher digitalisiert sein. Da wir selber digitalisieren, haben wir die Stickschritte sinnvoll zusammen gefasst. Es geht dann einfach schneller, denn Sticken kostet sowieso schon viel Zeit und Nerven.

Herausgekommen ist nun ein ganz einfacher Ballonrock (hier ein paar Schnellschüsse):

Den Schnitt habe ich selber gezeichnet, was keine große Kunst war. Ihr schneidet dazu einfach ein Rechteck zu. Dazu nur den Hüftumfang messen und noch einige cm Spiel dazu geben, Bündchen oben, unten Gummiband einziehen, fertig.

verlinkt zu rums.

2017-04-05T13:41:59+00:00 Donnerstag, 12 Juni 2014|lernbar, nähen, sticken|

Ein Kommentar

  1. caterva corvi 06/12/2014 um 12:46 Uhr

    Sehr niedlich. 😀
    Steht dir gut.

    Grüßkens,
    Melissa

Hinterlassen Sie einen Kommentar