Damen-Shirt-Freebook LASCA kommt

Damen-Shirt-Freebook LASCA in Größe 34-50 kommt

-Was für einen Schnitt würdet Ihr Euch als neues kostenloses Freebook wünschen?-

Dazu machten wir vor einiger Zeit auf unserer Facebook-Seite eine kleine Umfrage:

Viele Vorschläge bekamen wir und einen pickten wir heraus. Es sollte ein Shirt sein, welches für jede Frau tragbar ist, was nicht einengt sondern bequem ist und welches viele Abwandlungsmöglichkeiten bietet.

Was ist es denn nun geworden?

Ich denke, wir haben etwas gefunden, was Dir mehr als nur gefallen wird.

LASCA ist die Antwort auf Deinen unstillbaren kreativen Drang! Es ist das perfekte Oversizedshirt für den Frühling, Sommer, Herbst und Winter. LASCA fällt locker und luftig. Dabei hast Du stets Kontrolle! Mit dem Shirt kannst Du entspannt in den Feierabend starten.

Diesmal haben wir es so gemacht, dass Du die Basicversion mit U-Boot Ausschnitt als Schnittmuster gratis & kostenlos bekommst und alle anderen Erweiterungsmöglichkeiten (Addons) für einen kleinen Obolus zusätzlich erwerben kannst. Also keine Katze im Sack (*miau*)!

In der BASICversion bekommst Du das Shirt mit dem U-Boot Ausschnitt und der Möglichkeit es mit kurzen oder langen Ärmeln zu nähen im normalen DIN A4 und im DIN A0 Format. Das Ebook beinhaltet die Schnittanleitung, den Schnittbogen bzw. das Schnittmuster in DIN A0 und DIN A4. In der Anleitung erfährst Du nützliches zur Stoffwahl und dem Stoffverbrauch. Mithilfe einer ordentlichen Vorbereitung klappt auch die Größenermittlung im Schnittmuster einfach und genau. So gibt es keine Überraschung beim fertigen Nähwerk. Darüber hinaus kannst Du mit dem praktischen Druckbaukasten schnell und effizient die notwendigen Schnittteile drucken. Außerdem sind im Freebook Tabellen für die Bündchenmaße bzw. Versäuberungsstreifen enthalten! Los geht’s!

Mit dem Addon von LASCA bekommst Du neben dem kostenlosen Basicschnitt noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung durch:
– Stilleinsatz
– Rundhals-Ausschnitt
– V-Ausschnitt
– Taschen

Schau doch einfach mal im Shop vorbei.

Habt Ihr denn auch wieder an stillende Mamas gedacht?

Aber ja! Es gibt wieder eine Version mit einem perfekten und sauber einzunähenden Stilleinsatz! Somit ist dezentes Stillen an jedem Ort möglich, ohne, dass Du Dich komplett entkleiden musst oder an Dir herumzupfelst.

Stoffverbrauch

Du kommst in allen Größen mit 2 m für ein Shirt mit langen Ärmeln gut hin. Für ein kurzärmliges Shirt reicht 1 m bis 1,30 m.

Auf dem folgenden Bild kannst Du sehen, dass wir uns für einen abgerundeten Saum mit Belegen entschieden haben, welcher hinten leicht länger ist als vorn. 

Rechts siehst Du wie toll sich LASCA, dank des Stilleinsatzes und der Öffnung, zum Stillen eignet. Zuckersüß! 

tragmal-LASCA-addon

Alle unsere Probenäherinnen haben wunderschöne, individuelle Shirts genäht. Wir möchten uns dafür noch einmal herzlich bedanken!

Viele inspirierende Bilder findest Du in unserer Gallerie.

Und nun genug der langen Rede!

Ohne Umweg zur LASCA inkl. allen Addons geht’s hier: Shop

Hier geht es zum Freebook mit der Basicversion (inkl. DIN A4) von LASCA: Download

Link zum Download des Schnittmusters/Schnittbogens in DIN A0: Download

Wir wünschen Dir ganz viel Freude damit. Zeige doch gerne einmal Deine genähten Werke und schenke uns gerne ein Like auf unserer Facebookseite: KLICK. So bleibst Du immer auf dem Laufenden und erfährst rechtzeitig, wann es Neues gibt. Wir freuen uns über Deinen Kommentar unter diesem Beitrag.

Liebe Grüße, Katrin und Frank von tragmal

2017-07-30T09:45:22+00:00 Montag, 3 Oktober 2016|free, lernbar, nähen, shopbar|

4 Kommentare

  1. Stephanie 07/31/2017 um 02:02 Uhr

    Vielen Dank. Werde es zeitnah nähen. Brauch noch ein paar tolle Shirts in 50/52.

  2. paola 10/29/2016 um 03:09 Uhr

    hola buscando por tanto tiempo y al fin encontré , muchas gracias por compartir

  3. Ursula Görlitz 10/05/2016 um 08:07 Uhr

    wow! so ein toll gestaltetes ebook hab ich noch nie gesehen. werd es gleich ausprobieren, wie ihr schon schreibt, so ein shirt kann man immer brauchen! ausschnitt gefällt mir super, sowas mag ich. dankesehr!

  4. Birgit 10/03/2016 um 18:59 Uhr

    herzlichen Dank

Hinterlassen Sie einen Kommentar