Stillshirt – Stillkleid TECIA

Wir fanden, für Selbermacher und selbstbewußte Frauen gibt es einfach zu wenige selbstgemachte Stillshirts und Schnitte. Aus persönlicher Erfahrung haben mir in den Läden immer die Stillshirts am besten gefallen, die eine horizontale Öffnung haben. Durch diese kann man dezent stillen. Da aber jede Frau einen unterschiedlich hohen Brustansatz hat, haben wir hier eine Anleitung in unser neues Ebook eingefügt, die Euch erklärt, wie Ihr die Mittellinie bei Bedarf versetzen könnt! Denn nicht jede Frau hat Standardmaße.

Lest weiter unten, was TECIA noch von anderen Stillshirts unterscheidet.

Nun ist TECIA endlich zu haben und ich habe mir natürlich gleich mehrere davon genäht:

Shirtkleid (kurze Version) ohne Stillfunktion:

Shirtkleid mit Stillfunktion. Das Kleid hat einen eingenähten und fest sitzenden Stilleinsatz:

Ihr könnt das Ebook ab sofort in unserem Shop erwerben: Klick zu TECIA

Dieses Ebook beinhaltet die Schnittanleitung und ein Schnittmuster (im Format DIN A4 und DIN A0, zum ausdrucken für den Copyshop um die Ecke) für ein Shirt / Stillshirt / Stillkleid oder normales Kleid in vielen Varianten von Gr. 36 bis 50.

Du kannst es als ganz normales Shirt oder Kleid nähen (zwei Längen sind eingezeichnet) oder aber als STILLshirt bzw. STILLkleid mit extra Stilleinsatz zum wirklich dezenten Stillen. Durch den eingenähten Stilleinsatz kann nichts verrutschen, nichts sperrt auf und alles bleibt an seinem Platz. Durch die eingearbeitete Raffung unter der Brust eignet es sich auch als Umstandskleid bzw. Shirt. Etwas ganz besonderes für eine Mutter. Ein Schnittmuster, was Dich sehr lang bekleidet. Wenn Du möchtest, dann hole Dir doch in unserer Galerie einige Inspirationen für Deine eigene, individuelle, selbstgemachte TECIA

Was TECIA von anderen Stillshirts unterscheidet

-Ärmelsäume mit Belegen, die Du kontrastfarbig absetzen kannst
-Kräuselung unter der Brust – somit auch für den runden Babybauch geeignet durch weiteren Fall

Du hast die Wahl

-Shirt – Länge bis knapp Po bedeckend
-Kleid
-Stillshirt mit Stilleinsatz zum dezenten Stillen
-Stillkleid mit Stilleinsatz zum dezenten Stillen

Auch kannst Du wählen ob Du das Kleid / Shirt / Stillshirt mit Stehkragen oder normalem Halsbündchen nähst.

Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt!

-Der Schnitt wurde von mehreren Probenäherinnen getestet.-

GLG und danke fürs schauen, Katrin

verlinkt zu rums

2017-04-05T13:36:58+00:00Donnerstag, 2 Oktober 2014|reden, shopbar|

Hinterlassen Sie einen Kommentar