Tasche – oder: Ich liebe GOLD

Tasche – oder: Ich liebe GOLD

Zeit wurde es, dass ich mir eine richtige tragmal Tasche nähe. Hierzu musste ich allerdings endlich mal unser Logo digitalisieren und eine Stickdatei erstellen.

Maße:

Der Taschenbeutel  ist 42,5 cm x 38 cm (Höhe x Breite). Das untere Drittel habe ich aus goldenem Kunstleder genäht. Ich liiiiieeeebe Gold! Zumindest beim nähen. giggle

Die Taschenhenkel sind ca. 80 cm lang. Auch hier nähte ich noch einen Streifen goldenes Kunstleder an.

Das Taschenoberteil ist aus einem sehr steifen Baumwollstoff. Ich glaube, die hält echt was aus.

Ich bin wirklich begeistert, wie toll sich das “Leder” vernähen lässt. Es gleitet durch die Maschine und lässt sich auch mit meiner Schneiderschere gut bearbeiten. Außerdem sieht es wirklich täuschend echt aus. 

{"total_effects_actions":2,"total_draw_time":0,"layers_used":0,"effects_tried":2,"total_draw_actions":0,"total_editor_actions":{"border":0,"frame":0,"mask":0,"lensflare":0,"clipart":0,"text":1,"square_fit":0,"shape_mask":0,"callout":0},"effects_applied":1,"uid":"D782C64C-851E-4F26-ABEB-C8FF15A68C5B_1464105602571","width":3264,"photos_added":0,"total_effects_time":11396,"tools_used":{"tilt_shift":0,"resize":0,"adjust":0,"curves":1,"motion":0,"perspective":0,"clone":0,"crop":0,"enhance":0,"selection":0,"free_crop":0,"flip_rotate":1,"shape_crop":0,"stretch":0},"source":"editor","origin":"gallery","height":2448,"total_editor_time":87195,"brushes_used":0}

Und das ist nun das fertige Stück. Die unteren Ecken habe ich noch eingenäht. So hat sie etwas mehr Breite und Stand.

tragmal-Tasche2

Etwas irritiert fragte mich eines der Tragmalkinder:

“Und die willst Du wirklich benutzen?”

Hm, eigentlich schon? Hach, Kinder!

Liebe Grüße und danke für’s Vorbeischauen, Katrin von tragmal

Verlinkung

 

 

2017-03-29T19:04:25+00:00 Donnerstag, 26 Mai 2016|lernbar, nähen|

Hinterlassen Sie einen Kommentar