Cardigan für Mädchen – heute mal rosa

Cardigan für Mädchen – heute mal rosa

Angelehnt an das Ebook REMI für Damen habe ich einen Cardigan für Mädchen genäht. Da ich „Super Sweet“ aus der Ottobre 4/2015  schon einmal genäht habe, dieser Schnitt aber leider nur bis Größe 122 geht, musste ich basteln. Und da ich schon einmal dabei war den Schnitt zu vergrößern, habe ich noch folgende Änderungen vorgenommen:

Armkugel eingeschoben und Ärmel abgeflacht

Im Rücken eine Kellerfalte gelegt

Super Sweet ist nämlich eigentlich ein Schnittmuster mit überschnittenen Ärmeln, was mir bei diesem Cardigan nicht so gut gefällt. Also habe ich der Jacke ganz normale Armkugeln verpasst.

Der Jersey ist von Driessen Stoffe und ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Stoffqualität ist erstklassig und ich glaube hier macht man wirklich nichts falsch.

tragmal-cardigan-mädchen

tragmal-cardigan-mädchen

tragmal-cardigan-mädchen

Die kleine Schwester bestellte auch gleich ein Jäckchen bei mir. Da muss ich mich mal ran halten…

Verlinkung

2017-05-23T16:50:01+00:00 Dienstag, 23 Mai 2017|leben|

Hinterlassen Sie einen Kommentar