TECIA trifft Lillestoff Rockabilly

TECIA trifft Lillestoff Rockabilly

Lange habe ich den Rockabillystoff von Lillestoff hier liegen gehabt, immer in Warteschleife auf eine TECIA. Ein tolles Design, welches ich unbedingt haben musste! Da aber diverse andere Projekte (meistens Probenähen) vor gingen, lag er lange „auf Halde“.  Nun war es endlich mal so weit und ich habe ihn entsprechend verarbeitet.

Im Alltag trage ich meistens sehr unkomplizierte Schnitte, denn ich mag eigentlich alles geradlinige. TECIA eignet sich, aufgrund den vielen unkomplizierten Abwandlungsmöglichkeiten, sehr gut dazu sie einfach als normales, schlichtes Oberteil zu nähen. Also lag es nahe sich einfach am Altbewährten zu orientieren. Ein einfacher Schnitt zu einem eher unruhigen Muster. Ich glaube so wirkt „Rockabilly“ am besten. Und was man hier auch schon sieht, TECIA ist eben kein reiner Stillschnitt bzw. Stillshirt zum selbermachen, sondern kann noch viel mehr.

Rotes Bündchen passt einfach perfekt zu diesem Stoff und ich hatte es sogar noch auf Lager. Überhaupt habe ich mir vorgenommen viel mehr rot zu tragen, denn ich glaube das kleidet mich ganz gut, oder? Demnächst stelle ich Euch wieder etwas rotes vor.

Aber nun zu den Bildern:

damen-oberteil-retro-hero-stoff-true-love

Den Saum habe ich vorn und hinten leicht abgerundet. Das gefällt mir besonders. Außerdem liebe ich überlange Bündchen.

damen-oberteil-retro-hero-stoff-true-love

damen-oberteil-retro-hero-stoff-true-love

damen-oberteil-retro-hero-stoff-true-love

Was mit TECIA auch noch geht

Hier zeigen wir, wie Du an jedes Kleidungsstück mit Seitennaht ganz einfach Nahttaschen annähen kannst. Die Anleitung mit einem Schnittmuster für Nahttaschen ist als PDF hier zu downloaden.

rums

2017-05-18T07:32:07+00:00 Donnerstag, 18 Mai 2017|nähen|

Hinterlassen Sie einen Kommentar