Chillax Hose aus der Ottobre

Chillax Hose aus der Ottobre

Längere Zeit suchte ich nach einer bequemen Hose für eines unserer Mädchen. Sie trägt gerne Leggins, eigentlich nur Leggins. Aber irgendwann wird das ja auch mal langweilig und ich begann sämtliche Ottobres zu durchforsten, auf der Suche nach einer Alternative.

In der Nummer 1/2013 wurde ich dann fündig. Die “Chillax” war genau das was ich gesucht habe!

Und da ich im Stoffschrank noch gefühlte Unmengen an Interlock habe, mit dem ich nie so richtig wusste was ich damit anfangen soll, nahm ich diesen. Und rückblickend betrachtet finde ich, dass sich Interlock sogar sehr gut für Hosen eignet. Er ist nämlich nicht so dünn und wärmt ein wenig mehr an kalten Tagen. Und wenn ich so aus dem Fenster sehe, denke ich, wir brauchen noch warme Hosen.

In Kombination nutzte ich alte Vorräte von Michas Stoffecke:

Take a ride

und

einen Pilzjersey

Viel sieht man davon ja nicht, da die Taschenausschnitte nicht so groß sind, aber es peppt ein wenig auf.

Den Tascheneingriff habe ich mit Schrägband versäubert, was sehr gut funktionierte.

Hose_Ottobre

Hose_Ottobre

Hose_Ottobre

Link

2017-05-10T19:04:17+00:00 Dienstag, 9 Mai 2017|nähen|

Hinterlassen Sie einen Kommentar