Das Ebook zum Mantel GATO ist da

GATO ist eigentlich schon seit Weihnachten fertig und im Shop als Ebook zum Verkauf. Aber wie es so ist, vor Weihnachten hatten auch wir einigen Stress und wollten erst einmal das Fest für die tragmal Kinder schön vorbereiten. Außerdem gab es noch einiges an Weihnachtskleidung zu nähen und das ging erstmal vor. Das hieß, der Blogbeitrag musste leider etwas warten.

Anfang Herbst dachten wir, es wäre Zeit für ein Mantelmodell in unserem Portfolio und da ich selber einen Mantel brauchte, begann ich zu tüfteln. Meine Bedingung an mich selber ist immer, dass das Schnittmuster einfach nachzunähen ist. Daher habe ich grundsätzlich auf ein Futter verzichtet und den Mantel mit Hilfe von sauberen Briefecken rundum gesäumt. Aber während des Probenähens entstand dann doch noch ein schönes Tutorial, was die Einarbeitung eines Futters erklärt.

Mein Mantel ist aus einem sehr dicken Fleece. Der Stoff ist aus einem örtlichen Geschäft und war recht preiswert. Meine liebste Stoffquelle ist allerdings Driessenstoffen, wenn ich Geduld habe. Der Versand ist zwar sehr flott (um die 3 Tage), aber Ihr kennt das, wenn man sofort nähen möchte.

Als Verschluss wählte ich ein selbst geschnittenes Stück Leder, an dem ein Karabiner hängt, der in einen D-Ring einhakbar ist. Unten befinden sich unsichtbare Knöpfe. Du kannst aber auch ganz normale Knopflöcher nähen.

Aber nun zu den Fakten des Schnittmusters

Dieses Ebook beinhaltet die Anleitung und ein Schnittmuster für einen Mantel von Größe 34 bis 52, welcher Dich auch in Deiner Schwangerschaft bekleiden kann. Die gesamte Stoffmenge für Größe 52 beträgt ca. 225 cm. Damit kommst Du in jeder Größe bequem hin. Nutze Deine nicht dehnbaren Lieblingsstoffe wie Wollstoffe, dicke Mantelstoffe, Wollwalk, Fleece. Daher kommt er auch ohne Futter aus. Möchtest Du ein Futter einnähen, so hilft Dir das Tutorial von Susan Bach, einer unserer Probenäherinnen.

Du bist schwanger? Wunderbar, GATO passt Dir in jeder Woche perfekt durch den überlappenden Vorderteil.

GATOS große Kapuze schützt Dich vor Wind, Regen und Schnee.

Neben dem ganz normalen DIN A4 Format zum Ausdruck, liefern wir Dir auch das Format DIN A0 als Zusatz in einer Extradatei. Du bekommst also beide Formate. Wenn Du nicht gerne klebst, kannst Du mit dem A0 Format in einen Copyshop gehen und es ganz praktisch ausdrucken lassen.

Das Ebook beinhaltet:

– ausführliche Anleitung mit Bildern zum einfachen Nachnähen
– Tutorial zum Einarbeiten eines Mantelfutters
– Schnittmuster DIN A4 (in der Anleitung enthalten)
– Schnittmuster DIN A0 (als extra-Datei)
– über 16 Designbeispiele zur Inspiration
– praktische Lesezeichenleiste zum einfachen Navigieren im Acrobat Reader
– Druckbaukasten für das unkomplizierte Ausdrucken Deiner Schnittteile
– Maldesigner für die perfekte Zusammenstellung des Stoffes vorab
– Zuschneideplan für das optimale Ausnutzen Deiner Stoffe

Als Stoffe eignen sich dicker Sweat, Loden, Walk und Fleece. Also auch sämtliche Mantelstoffe.

Das Ebook bekommst Du hier: Klick

 

Die schönen Probenähergebnisse könnt Ihr hier im Portfolio anschauen.

Verlinkung

2018-01-04T09:32:28+00:00Donnerstag, 4 Januar 2018|nähen, shopbar|

Hinterlassen Sie einen Kommentar