freebook – Tutorial Schal (NUBSTA) Knopfschal

freebook – Tutorial Schal (NUBSTA) Knopfschal

Es wird kalt und ich benötigte unbedingt einen netten Schal, der schön bequem ist und beim arbeiten nicht um mich herum fliegt. Auf Pinterest entdeckte ich einen tollen Halswärmer, fand aber keine Anleitung. Also habe ich mich selbst daran gemacht.

Ich wählte einen Rest aus Wollwalk und Futterstoff. Die Knöpfe fand ich in der von Oma geerbten Knopfsammlung. Wenn man bedenkt wie teuer Knöpfe derzeit sind und sicher auch damals waren, ist es pfiffig alte Knöpfe zu sammeln, bevor man Kleider wegwirft. Hast Du toll gemacht, Oma!

Der kleine Knopfschal ist so leicht und schnell zu nähen, dass wir dachten wir erstellen Euch ein kleines Freebook mit Schnittmuster und Anleitung zum bequemen herunter laden. Und das Beste daran: Wir liefern Euch zusätzlich ein bebildertes Tutorial zum Knopfloch nähen mit Eurer Nähmaschine. Keine Angst vorm Knopfloch! laugh

Ich habe also genäht, fotografiert und die Kurzanleitung geschrieben und Frank hat wieder alles schön gemacht. Sprich, Fotos bearbeitet und Ebook und Schnitt technisch umgesetzt, denn ich liefere ihm nur Handkonstruktionen und er ist manchmal nicht sehr begeistert wenn doch mal eine meiner Linien “kruckelig” ist. 

Eine ganz große Bitte haben wir. Wenn Ihr Euch das Ebook herunter ladet, bitte schenkt uns doch gerne ein Like auf unserer Facebookseite: Klick

So seid Ihr auch über Neuigkeiten immer auf dem laufenden. Wir planen schon wieder etwas neues.

 

tragmal-schal-01

tragmal-schal-02

 

Hier könnt Ihr Euch das Freebook herunter laden: Download

Liebe Grüße und danke für Euren Besuch, Katrin und Frank von tragmal

Verlinkung

2017-12-07T08:13:18+00:00 Donnerstag, 26 November 2015|free, lernbar, nähen|

Ein Kommentar

  1. […] Schal mit Knopf von tragmal […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar