Hose / Short / Umstandshose HAVA ist da

Hose / Short / Umstandshose HAVA ist da

Unser neues Ebook / Schnittmuster inkl. Anleitung zur Hose „HAVA“ ist da, aber mal von vorn.

Nach unserem Ebook VIVA überlegte ich, was wir als nächstes Projekt auf die Beine stellen sollten. Nach reichlichem Brainstorming auf dem heimischen Balkon und beim Schlendern durch Leipzigs Schaufenster (für mich immer die beste Inspiration) kam mir der Gedanke: Ja, warum nicht mal eine Hose! Oberteile haben wir bisher zur Genüge heraus gebracht, aber perfekt harmonierende Unterteile fehlen uns noch.

Ich sagte also zu Frank: „Es wird ein Junge … eine Hose“. 🙂

Frank war skeptisch: „Eine Hose? Meinst Du wirklich?“.

Äh ja, warum nicht!

Also ging es los. Ich zeichnete das erste Probemodell und da wir bald in den Urlaub fahren wollten, hieß es -schnell, schnell-, damit wir das noch vorher über die Bühne bringen können. Denn es ist nichts schöner als mit abgeschlossenen Projekten zu pausieren und den Kopf für die nächsten Dinge frei zu haben.

Aber es ist alles nicht sooo einfach, die eierlegende Wollmilchsau muss erstmal erfunden werden für mich, für uns selbstbewußte Frauen. Leicht zu nähen, stark individualisierbar, mehrere Versionen und vor allem passend und bequem… So habe ich HAVA letztlich so entworfen, dass sie am Oberschenkel viel Weite gibt und zur Wade hin schmaler wird. Unten am Saum kann ich sie z.B. krempeln. Mir gibt die Hose einen sehr sportlichen Charakter. Der Clou ist aber, mit einem festlichen Stoff (einen Elastananteil sollte er aber haben, denn HAVA kommt ohne einen Reißverschluss aus), könnte ich die Hose im Büro, bei Festlichkeiten und Stadtbesuchen anziehen! Genau so wandelbar, wie mein Leben! 🙂

Mein Stil

Alle meine Schnitte zeichnen sich besonders durch den geradlinigen Stil aus. Dem wollte ich also unbedingt treu bleiben. Ich liebe einfache Linien, keine Schnörkel und leicht, so dass ich es in den freien wenigen Nähminuten, die ich habe, schnell und effizient nacharbeiten kann.

Mein Schnittmuster

HAVA kommt als Schnittmuster (A4 und A0) und modern designed im Magazinstyle mit einer reich bebilderten, gut erklärten Näheinleitung. Darüber hinaus sind Tutorials dabei, die wie immer beim individualisieren und anpassen helfen. Im Lageplan kann man die Stoffmenge egal für welche Größe praktisch ablesen. Mein einzigartiger Druckbaukasten hilft beim passenden Schnittteil, und es gibt eine… MOMENT… es gibt ja auch eine Umstandsversion! Wie konnte ich das nur am Schluss schreiben. Aus dem Grund gibt es auch noch eine kleine Galerie mit vielen wunderschönen anderen HAVAs.

Mein Style

 

Wie gefällt Dir meine HAVA? Hättest Du meine Lieblingshose anders gemacht? Schreib mir gern ein Kommentar oder besuche tragmal bei Facebook! Liebe Grüße, Katrin

 Verlinkung 

2017-07-20T08:03:42+00:00 Donnerstag, 20 Juli 2017|leben, nähen, shopbar|

Hinterlassen Sie einen Kommentar