Kapuzenshirt -True Friends- Ottobre

Kapuzenshirt -True Friends- Ottobre

Mein Mädchen Nummer 1 bestellte ein neues Kapuzenshirt bei mir und da lasse ich nicht natürlich nicht zweimal bitten. Ich hatte noch den wunderschönen -Oh My Deer- Sommersweat von Alles für Selbermacher hier und dieser wurde dann auch von Tochter Nummer 1 ausgewählt.

Bei solchen Stoffen ist es immer eine Herausforderung den Zuschnitt zu machen, wobei ich dieses Puzzeln liebe! Unregelmäßig bedruckte Stoffe bieten so viele Möglichkeiten die jeweiligen Motive auf die einzelnen Schnittteile zu übertragen. Ich habe mich dafür entschieden eines der Rehe auf der Vorderseite zu platzieren. Klar, wie denn auch sonst?

Man muss natürlich mit viel Verschnitt leben, aber das sind mir die Mädels doch wert. 🙂

Zwischen Kapuzenfutter und Oberstoff habe ich das kleine Mäusezähnchenband eingefasst. Wie so oft hatte ich das mal für ein ganz anderes Projekt gekauft, welches dann doch nicht zustande kam. Hach, ab und an mag ich Tüddel.

Am Rückenteil und am Ärmel hat dann auch noch ein Rehlein Platz gefunden. Wunderbar!

Die Taschen, die im Schnittmuster enthalten sind, habe ich in dem Fall weggelassen, da das Stoffmuster für sich selbst genommen schon sehr vereinnahmend ist und ich Taschen in diesem Falle als Auflockerung nicht für nötig hielt. Ich möchte allerdings nicht verschweigen, dass das Töchterlein davon nicht so begeistert war (sie weiß eben nicht was das für Arbeit macht *hüstel*).

Mit der Passform bin ich auch sehr zufrieden.

Verlinkung

2017-11-07T18:33:21+00:00 Dienstag, 7 November 2017|nähen|

Hinterlassen Sie einen Kommentar