Kleid nach dem Ebook SILA 

Heute kommt das Kleid nach dem Ebook SILA mal ein wenig verträumter daher.

Ich habe hier senffarbenen Jersey mit grauer Spitze kombiniert. Das kann jedes Kleidungsstück etwas aufpeppen. Dadurch, dass ich die Taschen andersfarbig hinterlegt habe, kommen sie auch schön zur Geltung. Für das Kleid benötigt man in jeder Größe ca. 2 m Jersey oder einen anderen dehnbaren Stoff. Damit kommt man immer gut hin.

Durch die Raglanärmel wirkt es schön sportlich und streckt einen etwas dickeren Arm optisch auch ganz gut und durch die Kellerfalte im vorderen Rockteil bietet es ausreichend Platz für jede Hüftform.

Die Anleitung zum Ebook ist leicht verständlich und gut bebildert. Jeder Schritt wird ausführlich erklärt, so dass keine Fragen offen bleiben. 

In der Taille haben wir einen Streifen hineinkonstruiert. Damit der Streifen bei jeder Figur an der richtigen Stelle sitzt, haben wir natürlich auch eine Anleitung beigefügt, mit der Ihr das ganz leicht überprüfen könnt.

Im Ebook enthalten ist das Schnittmuster, neben dem normalen A4 Format zum Ausdrucken am heimischen Drucker, auch noch das Format A0, welches Ihr Euch in jedem Copyshop drucken lassen könnt. Wer also nicht gerne Schnittmuster klebt, ist hier auch gut bedient.

Am Tag, als wir die Bilder gemacht haben, hatten wir wenigstens tolles Sommerwetter. Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, sehe ich viele dunkle Wolken und es ist unangenehm kalt. Sommer in Deutschland eben. 🙂

Und hier kommen nun die Bilder:


tragmal-sila-ebook

tragmal-sila-ebook

tragmal-sila-ebook

tragmal-sila-ebook

tragmal-sila-ebook

tragmal-sila-ebook

tragmal-sila-ebook

Viele Grüße und ganz viel Sonne, Katrin von tragmal

Verlinkung

2017-03-29T19:03:39+00:00Donnerstag, 21 Juli 2016|nähen, shopbar|

Hinterlassen Sie einen Kommentar