Oberteil – oder: Heute mal rot?

Vor Weihnachten habe ich mir unter anderem noch dieses Oberteil genäht. Es ist aus einem roten Jersey von Swafing.

Der Schnitt ist ein wilder Mix aus meinen eigenen Schnitten.

An den Seiten ist es links und rechts mit Framilon auf der Nahtzugabe gerafft. Das wirkt als Bauchverstecker. Habe ich schon erwähnt, dass ich Framilon als ein sehr nützliches Nähutensil betrachte? Man benötigt eigentlich gar nicht viel, aber es ist gut immer so 1, 2 Meter auf Vorrat zu haben. Es vernäht sich besser als Gummiband und ist feiner und unsichtbar in der Naht.

Oben ist das Shirt quer in Falten gelegt. Das vergrößert eine kleine Oberweite. Man muss sich ja was einfallen lassen, nicht?

Und da der Winter tatsächlich noch erschienen ist, gab es lange Ärmel. Ich mag nämlich sonst viel lieber 3/4 Ärmel.

tragmal shirt

 tragmal shirt

tragmal shirt

tragmal shirt

Es wurde aber auch Zeit, dass ich mir wieder neue Lückenfüller in den Kleiderschrank lege. Ich denke, dieses Teil eignet sich hervorragend für alle möglichen Gelegenheiten. Es ist nicht zu „freizeitorientiert“, aber auch nicht zu chic. Man kann sich einfach wohl fühlen in diesem roten Traum.

Bald zeige ich Euch ein weiteres Modell. Beim Vergleich merkte ich, dass es durchaus vorteilhafter und bequemer ist, wenn man sehr dehnbaren Jersey verwendet. Man kommt besser rein, es ist nicht so steif und legt sich noch schöner am Körper an. Diese steifen Jerseys mit wenig Elastan sind eigentlich nichts für mich. Ich werde jetzt mehr darauf achten.

Vielen Dank fürs schauen und bis bald, Katrin von tragmal

Verlinkung

2017-03-29T19:09:18+00:00Donnerstag, 7 Januar 2016|nähen|

5 Comments

  1. Katrin03/20/2016 um 21:11 Uhr

    Liebe Sandra,

    wir überlegen es. Wahrscheinlich wird der Schnitt irgendwann kommen.

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für das nette Lob, Katrin

  2. sa zu03/20/2016 um 09:21 Uhr

    Hallo!
    Das sieht ja suuuper aus!!
    Besteht die Chance, den Schnitt irgendwann kaufen zu können?? *ganz lieb frag*

    Schöne Ostertage und liebe Grüße
    sandra

  3. Ivonne02/19/2016 um 13:17 Uhr

    Tolles Oberteil und vorallem tolle Farbe!
    Ich liebe rot 😀

    Schöne Grüsse
    Ivonne

  4. Katrin01/07/2016 um 23:11 Uhr

    Vielen lieben Dank!

  5. Tina01/07/2016 um 17:04 Uhr

    Ich find ihn toll <3 und er steht dir sooooo sehr

Hinterlassen Sie einen Kommentar