Overall – Jumpsuit von Burda

Ich wollte mir schon immer mal einen Overall nähen und so kam mir der neue Einzelschnitt Nr. 6702 von Burda gerade recht.

Ich habe ihn noch ein wenig nach meinem Geschmack angepasst, in dem ich die Schulterbreite deutlich reduzierte und die Weite der Hosenbeine enger genäht habe.

Um die Schulterbreite zu verschmälern, legte ich auf den Originalschnitt meinen eigenen Grundschnitt und zeichnete mir das Oberteil einfach neu und ganz nach meinem Geschmack. Ich glaube es ist mir ganz gut gelungen.

Als Material verwendete ich Viscose Jersey. Dieser bleibt, anders als Baumwolljersey, immer in super Form, hat einen tollen, schweren Fall und bleibt farbstabil.

Als Gürtel habe ich mir ganz einfach einen breiten Streifen Jersey zurecht geschnitten und nichts versäubert. Da es sich einrollt und nicht franst, fällt das gar nicht auf.

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: Ich finde die Taille ist extrem weit bemaßt. Hier werde ich beim nächsten Mal auch gute 15 cm wegnehmen. Dann ist er immer noch weit genug.

tragmal-overall-jumpsuit

tragmal-overall-jumpsuit

tragmal-overall-jumpsuit

Unsere 8 Wochen alte französische Bulldogge Lotta wollte natürlich auch mit aufs Bild.

tragmal-overall-jumpsuit

Wir finden sie macht sich super als Model im weiß/schwarzem Pelz, oder?

tragmal-lotta

Danke für Euren Besuch, lasst uns doch gerne einen Kommentar da und bis ganz bald, Katrin von tragmal

PS: Wenn Euch gefällt was wir machen, dann besucht uns doch sehr gerne einmal auch auf Facebook. Schenkt uns doch ein „Like“ und seid so über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden. KLICK 

Verlinkung