Tasche LIVIA aus kulörtexx

Tasche LIVIA aus kulörtexx

Wieder eine Tasche mehr im Schrank. Ach, was macht das schon!

Heute möchte ich Euch eine LIVIA aus kulörtexx zeigen. Es ist ein ganz neues Material und besteht aus einer Papier-Kunststoff-Mischung (Zellulose und Latex).

Man könnte jetzt denken, hm, Kunststoff? Latex? Nix für mich. Aber: Es ist 100 % vegan und ohne Pentachlorphenol, PVC oder BPA. Dieses neue Material erweckt den Anschein von Leder und ist absolut unbedenklich.

Es fühlt sich an wie dickes und sehr belastbares Papier. Wenn man es vor dem Vernähen vor wäscht, klappt auch das Nähen ganz super!

Ich stelle mir dieses Material zB für Tragetaschen vor, die so richtig was aushalten müssen und bei denen eine gewisse Steifheit wichtig ist, um die Optik zu verschönern.

Ganz toll finde ich, dass es in sehr vielen strahlenden Farben erhältlich ist. Das gab es so bisher noch nicht. Snappap und Kork sind tolle Materialien, aber eben nur in Naturfarben erhältlich. Mit dem neuen Material wird das jetzt anders.

Vernäht habe ich hier kulörtexx von Makerist in der Farbe Himmelblau:

livia-freebook-kolörtexx-vegan

Damit die Tasche nicht so trist aussieht, habe ich sie mit einem Sternzeichenplott versehen. Hier der Steinbock aus unserer Plottserie Sternzeichen.

Das Freebook zur Tasche findest Du selbstverständlich auch in unserem Blog. Es beinhaltet mehrere Größen und verschiedene Taschenklappen.

Viel Spaß damit!

Verlinkung

 

2017-03-20T20:01:31+00:00 Mittwoch, 22 März 2017|nähen, plotten|

Hinterlassen Sie einen Kommentar