Tutorial – Aus Hemd wird Bluse bzw. Stillbluse / Stilloberteil

Tutorial – Aus Hemd wird Bluse bzw. Stillbluse / Stilloberteil (Upcycling)

Hier möchte ich Euch meine neue Stillbluse zeigen. Ich habe sie mir aus einem alten Herrenhemd genäht und finde sie recht praktisch.

Durch die noch verbleibende Knopfleiste hat man genug Raum zum Stillen, ohne sich komplett ausziehen zu müssen. Unten ist das Hemd gerafft und kann so einen kleinen Bauch etwas umspielen.

upcycling-hemd-tito

Ihr habt nichts mit dem Stillen am Hut? Kein Problem. Man kann das gute Stück ja auch so tragen.

Also: Ran an die Kleiderschränke Eurer Männer!

Wie wir es gemacht haben zeigen wir Euch in unserem kleinen Freebook “TITO” (Link ganz unten).

Eine Bitte haben wir, wenn Euch gefällt was wir machen und Ihr Euch das Ebook herunter ladet, bitte schenkt uns doch ein Like auf unsere Facebookseite. Eure Unterstützung bedeutet uns viel.

Und nun ganz viel Freude damit!

Download

Liebe Grüße, Katrin und Frank von tragmal

***Nachtrag: Inzwischen gibt es ein tolles Video-Tutorial von “Das Haus mit dem Rosensofa”. Schaut doch mal rein!***

2017-04-05T13:37:47+00:00 Dienstag, 5 August 2014|free, leben, lernbar, nähen|

14 Kommentare

  1. Katrin 01/18/2017 um 09:57 Uhr

    Hallo Judith, das freut uns sehr! Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Nähen!

  2. Judith 01/12/2017 um 11:11 Uhr

    Ich hab eine Nähmaschine bekommen und dieses Hemd war mein erstes Stück. Dank der super Anleitung und den hilfreichen Bildern ist es echt gut geworden! Vielen Dank!!

  3. Marlene 04/16/2016 um 23:14 Uhr

    Toll sieht das aus, danke für das Freebook, ich will mich auch mal dran versuchen!
    Viele Grüße,
    Marlene

  4. Katrin 09/06/2015 um 19:54 Uhr

    Liebe Maike,

    vielen Dank. Das habe ich hiermit gerne getan.

    Liebe Grüße, Katrin von tragmal

  5. Maike 09/03/2015 um 19:20 Uhr

    Liebe Katrin,

    ich mag diese Bluse sehr gerne, sie ist super elegant und ich stolpere beim Surfen immer wieder darüber!
    Nun starte ich ein Herrenhemden-Sew-Along und da würde die Bluse doch prima reinpassen? Vielleicht hast du auch andere Projekte, die du gerne verlinken würdest? Würde mich freuen!

    http://coudre-liaison.blogspot.de/p/herrenhemden-upcycling-sew-along.html

    Liebe Grüße, Maike

  6. Sandra 07/24/2015 um 16:16 Uhr

    Vielen vielen Dank!!!!! sobald ich fertig bin, werd ichs auch gerne zeigen! ach ich könnt dich drücken – 1000 Dank!!!!!!!!

  7. Katrin 07/20/2015 um 13:09 Uhr

    Hallo,

    Du kannst es Dir hier herunter laden: http://www.tragmal.de/tutorial-aus-hemd-wird-bluse-bzw-stillbluse-stilloberteil/

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Freude beim tragen dieses, mit Andenken behaftete, Kleidungsstück.

    Liebe Grüße, Katrin von tragmal

  8. Sandra 07/20/2015 um 06:26 Uhr

    Hallo Katrin,

    ich bin über Pinterest auf diese tolle Upcyclingvariante des Herrenhemdes gestoßen. Erstmal finde ich die Idee ganz klasse und habe mir ein großes Ziel gesetzt. Mein Papa kann leider nicht mehr bei uns sein und nun möchte ich ein Lieblingshemd für mich umbauen, das kostet verdammt viel Überwindung – aber ich will es versuchen! Nun kann ich leider nicht mehr auf den Download zugreifen für die Anleitung. Wäre es möglich, dass du es mir per Email schickst bitte? Ich wäre dir sehr dankbar!

    Liebe Grüße

    Sandra

  9. christina 04/15/2015 um 22:41 Uhr

    Super, danke 🙂
    Tolles Tutorial, werde ich bei der nächsten Schlechtwetterphase testen 🙂

  10. Katrin 04/15/2015 um 19:02 Uhr

    Hallo,

    jetzt geht es wieder. 🙂

    Vielen Dank und liebe Grüße, Katrin von tragmal

  11. christina 04/15/2015 um 13:22 Uhr

    Hallo,
    vielleicht bin ich ja blind, aber bei mir ist da kein Button 🙁
    Lediglich etwas, das früher mal ein Button hätte sein können: [wpdm_file id=1]
    Danke und liebe Grüße 🙂

  12. Katrin 01/28/2015 um 23:11 Uhr

    Hallo,

    bitte klicke auf den Button weiter unten. Dort ist der Schnitt hinterlegt.

    Liebe Grüße!

  13. ines 01/28/2015 um 22:32 Uhr

    Super Idee!

    Nur finde ich die Anleitung nicht. Gibt es die nur bei Facebook? Da bin ich nämlich leider nicht. 🙁

  14. kfk 08/21/2014 um 19:35 Uhr

    Auf diese Bluse freu ich mich besonders, auch wenn ich noch gute 4-5 Monate warte, bis damit anfang, aber dafür passt sie dann auch zum Stillen. Danke für das tolle Ebook.

Hinterlassen Sie einen Kommentar