Tutorial – Aus Hemd wird Bluse bzw. Stillbluse / Stilloberteil (Upcycling)

Hier möchte ich Euch meine neue Stillbluse zeigen. Ich habe sie mir aus einem alten Herrenhemd genäht und finde sie recht praktisch.

Durch die noch verbleibende Knopfleiste hat man genug Raum zum Stillen, ohne sich komplett ausziehen zu müssen. Unten ist das Hemd gerafft und kann so einen kleinen Bauch etwas umspielen.

upcycling-hemd-tito

Ihr habt nichts mit dem Stillen am Hut? Kein Problem. Man kann das gute Stück ja auch so tragen.

Also: Ran an die Kleiderschränke Eurer Männer!

Wie wir es gemacht haben zeigen wir Euch in unserem kleinen Freebook “TITO” (Link ganz unten).

Kirsten von “Das Haus mit dem Rosensofa” hat Euch sogar ein Video gemacht und zeigt Schritt für Schritt wie TITO genäht wird. Danke, liebe Kirsten!

Eine Bitte haben wir, wenn Euch gefällt was wir machen und Ihr Euch das Ebook herunter ladet, bitte schenkt uns doch ein Like auf unsere Facebookseite. Eure Unterstützung bedeutet uns viel.

Und nun ganz viel Freude damit!

Download

Liebe Grüße, Katrin und Frank von tragmal