Freebook – ALEGRE – Shirt/Kleid Mädchen Größe 128-176

Freebook – ALEGRE – Shirt/Kleid Mädchen Größe 128-176

Du suchst ein kostenloses, einfaches, leicht zu nähendes Kleidungsstück für Deine Tochter oder einem Mädchen im Bekanntenkreis (psst, kleine Damen passen auch rein), ein gratis Freebook mit ausführlicher Anleitung, einem mit Schnittmuster (sogar in DIN A0), zum nachnähen? Ein Shirt? Ein Kleid? Eine Tunika? Lange oder kurze Ärmel? Oder einfach das wahrscheinlich einfachste Schnittmuster mit Schnittanleitung zum selbermachen für Anfänger oder geübter Näherinnen? Dann ist das kostenlose Schnittmuster inkl. Schnittanleitung ALEGRE Dein DIY-Nähprojekt für das kommende Wochenende!

Absolut wandelbar

In nur 5 Schritten bekommst Du ein elegantes Oberteil für kleine, freche, junge Damen. Egal ob Mädchenkleid oder Mädchenshirt. Es ist das perfekte Geschenk! Also nicht nur für den Sommer, denn ALEGRE kannst Du auch mit langen Ärmel nähen.

Minimalistisch im Stil und für Anfänger absolut geeignet. Zeitlos, hübsch in einem Freebook verpackt, das ist ALEGRE.

Du kannst ALEGRE sehr frei nähen. Da der Schnitt so einfach gehalten ist, kannst Du ihn ganz nach belieben verkürzen oder verlängern und so eine Tunika, ein Kleid oder ein Shirt daraus machen. Nicht nur unsere Probenäherinnen finden, dass es zum absoluten Lieblingsteil avanciert! Das Feedback der glücklichen Besitzerinnen war durchweg positiv und glücklich. Also wenn in Deinem Schrank noch ein kleiner Lieblingsstoff für etwas besonderes schlummert, dann hol ihn raus und zaubere etwas fantastisches mit unserem Freebook! 

Was erwartet Dich?

Das Ebook beinhaltet die Schnittanleitung, den Schnittbogen bzw. das Schnittmuster in DIN A0 und DIN A4. In der Anleitung erfährst Du nützliches zur Stoffwahl und dem Stoffverbrauch. Mithilfe einer ordentlichen Vorbereitung klappt auch die Größenermittlung im Schnittmuster einfach und genau. So gibt es keine Überraschung beim fertigen Nähwerk. Darüber hinaus kannst Du mit dem praktischen Druckbaukasten schnell und effizient die notwendigen Schnittteile drucken. Außerdem sind im Freebook Tabellen für die Bündchenmaße bzw. Versäuberungsstreifen enthalten! Los geht’s!

Wenn Dir das Ebook gefällt, dann werde doch Fan auf Facebook. Zeige uns dort am besten Deine tollen Ergebnisse und teile Deine Erfahrungen. Wir freuen uns sehr darüber!

Um eine kleine Vorstellung von den wunderschönen selbstgemachten ALEGREs zu bekommen, gibt es diesmal was auf die Augen in Form eines kleinen Videos.

***Update — ALEGRE hat inzwischen lange Ärmel bekommen und ist auch wintertauglich!!! Mehr dazu inkl. Designbeispiele erhälst Du in unserem Beitrag.***

Link zum Freebook (inkl. DIN A4 Schnittbogen, Schnittanleitung) als PDF zum downloaden Download

Link zum Schnittbogen im DIN A0 Format für Deinen Copyshop des Vertrauens Download

Hinweis

Was es mit ALEGRE für junge Mädchen gibt, soll es auch für Damen geben?! Du suchst ein gratis Schnittmuster für Dich? Dann schau Dir unbedingt LASCA an!

https://www.tragmal.de/damen-shirt-freebook-lasca-kommt/

Eure Katrin und Frank von tragmal

2017-03-29T19:04:14+00:00 Mittwoch, 29 Juni 2016|free, leben, nähen|

4 Kommentare

  1. Barbara 07/02/2016 um 22:54 Uhr

    vielen lieben Dank für das schöne EBook.
    Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Ausducken. Wie kann ich es auf die richtigen Maße einstellen, wenn ich Posterdruck mache, kann ich damit Riesen einkleiden.

  2. Bine 07/01/2016 um 22:48 Uhr

    Vielen Dank =)

  3. Bine 07/01/2016 um 22:46 Uhr

    Danke =)

  4. Barbara 07/01/2016 um 13:56 Uhr

    Danke für dieses tolle Ebook. ❤

Hinterlassen Sie einen Kommentar