Freebook ALEGRE bekommt lange Ärmel

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit haben wir mit dem Projekt ALEGRE einen sommertauglichen Allround-Schnitt für Mädchen in den Größen 128-176 rausgebracht. Inzwischen ist das kostenlose Freebook ein absoluter Geheimtipp unter Liebhabern, Anfängern aber auch Fortgeschrittenen. Nicht nur wegen der Wandelbarkeit des Schnittmusters sondern auch der sehr ausführlichen Schnittanleitung. Jeder kann hier ein tolles Kleidungsstück zaubern.

Über unsere Facebook-Seite kam ein überwältigendes Feedback. Es wurden tolle Inspirationen ausgetauscht. So dauerte es nicht lang, bis die Frage nach einer langärmeligen Version von ALEGRE kam. Denn ohne lange Ärmel bleibt sie nur sommertauglich.

Zwischenzeitlich hatten wir gezeigt, dass ALEGRE sogar durchaus als Damenschnitt im Sommer geeignet ist. Warum?  Aufgrund der auch im Ebook enthaltenen großen Größen.

Um ALEGRE nun auch für den Winter tauglich zu machen, fehlten aber noch die langen Ärmel. Also hieß es ran an die lieben Probenähmädels. Lasst uns testen! Es war wieder ein harmonisches und sehr entspanntes Probenähen. Ach, was sag ich, es ist immer so schön miteinander etwas zu erschaffen.

Selbstverständlich sollte das Schnittmuster weiterhin kostenlos bleiben. Freude teilen ist die Devise und ich glaube, das haben wir alle geschafft.

Beispiele und Größenermittlung

Hier kannst Du sehen was die Mädels für Modelle genäht haben. Du hast die Wahl. Lieber körpernah oder als Oversizedvariante? Mit unserer “Shirtauflegemethode” kannst Du schnell eine Entscheidung treffen. 

Schau Dir einfach die Bilder an und betrachte den Fall des Shirts in beiden Varianten.

  • alegre-freebook-mädchen-schnittmuster-schnittanleitung-beispiel
  • alegre-freebook-mädchen-schnittmuster-schnittanleitung-beispiel
  • alegre-freebook-mädchen-schnittmuster-schnittanleitung-beispiel
  • alegre-freebook-mädchen-schnittmuster-schnittanleitung-beispiel
  • alegre-freebook-mädchen-schnittmuster-schnittanleitung-beispiel
  • alegre-freebook-mädchen-schnittmuster-schnittanleitung-beispiel
  • alegre-freebook-mädchen-schnittmuster-schnittanleitung-beispiel
  • alegre-freebook-mädchen-schnittmuster-schnittanleitung-beispiel
  • alegre-freebook-mädchen-schnittmuster-schnittanleitung-beispiel
  • alegre-freebook-mädchen-schnittmuster-schnittanleitung-beispiel
  • alegre-freebook-mädchen-schnittmuster-schnittanleitung-beispiel
  • alegre-freebook-mädchen-schnittmuster-schnittanleitung-beispiel
  • alegre-freebook-mädchen-schnittmuster-schnittanleitung-beispiel

Im ersten Beitrag über das gratis Freebook findest Du den aktualisierten Download inkl. Schnittanleitung und Schnittmuster. Viel Freude damit und zeig uns doch gerne einmal Deine neue ALEGRE.