Schneller Rock für Mama – Freebook

Schon vor einer ganzen Weile entstand dieser schnelle Rock nach einem eigenen Schnittmuster. Viel gehört nicht dazu. Ich habe ihn vom Prinzip her genau so genäht wie meine Mädchenröcke. Insgesamt sind es nur 8 Schritte zum Rock für große und kleine, brave und böse Mädchen! Es ist definitiv anfängertauglich. Wenn Du möchtest kannst Du das kostenlose Freebook gern downloaden. In der Schnittanleitung bekommst Du auch eine Hilfe um den Rock in ein Schnittmuster zu übertragen. 

Allerdings habe ich links und rechts noch Taschen eingeschnitten, mit Bündchenstoff versäubert und diese komplett mit rotem Jersey hinterlegt.

Voilà, da ist er:

Beim nächsten Mal schneide ich die Taschen aber nicht rund, sondern gerade. Ich glaube das sieht noch besser aus.

*****Zack, hier ein OISTO mit gerade eingeschnittenen Taschen klick auf das Bild für mehr Informationen):*****

tragmal-oisto-rock-zum-selbermachen

Aus der Tasche ist eine riesige Hamstertasche geworden. Na mal sehen was ich da so alles hinein hamstern werde. *sinnier* …….Vielleicht beim Aufräumen der Kinderzimmer……. Ach, lassen wir das! 

Der schwarze Stoff ist dicker Sweat. Frieren werde ich darin keinesfalls.

Im Hintergrund arbeiten wir wieder fleißig an unserem nächsten Ebook. Ihr dürft gespannt sein. Bis es so weit ist, schaut Euch doch gerne im Shop um oder näht Euch auch ein OISTO. Kleiner Tipp: das passende Shirt zu mitnähen findest Du in LASCA

  • tragmal-LASCA-freebook
  • tragmal-LASCA-freebook
  • tragmal-LASCA-freebook

OISTO Anleitung + Schnittmuster DIN A4: Download

DIN A0 Schnittbogen: Download

Vielen Dank für Euren Besuch und bis ganz bald, Katrin von tragmal

Verlinkung