Shirt für Jungen mit Herz Stickdatei von Urban Threads

Shirt für Jungen mit Herz Stickdatei von Urban Threads

Schon längere Zeit habe ich ein neues Oberteil mit einer Herz Stickdatei von Urban Threads fertig und finde jetzt, neben Probeplotten und Probenähen, die Zeit es Euch vorzustellen.

Wir so oft habe ich „Little Lamb“ aus der Ottobre genäht. Das ist wirklich der einzige Schnitt, den ich rauf und runter nähe.  Hier findet Ihr in mal in der Feuerwehrversion, hier als fliegenden Bulli, hier aus dem tollen Medical Stuff und zu guter letzt hier. Der Stoffverbrauch beträgt ungefähr 80 – 90 cm für Größe 116.

Viele von Euch wissen, dass das Thema „Herz“ uns auf ganz persönliche Weise bewegt, da einer unserer Söhne einen angeborenen Herzfehler hat. 

Wusstet Ihr eigentlich, dass Herzfehler die häufigste angeborene Anomalie sind? Eines von hundert Kindern wird mit einem Herzfehler geboren. Ich habe einige liebe Freundinnen aus dem Nähgewerbe, die auch Kinder mit einem angeborenen Herzfehler haben. Meistens geht es unseren Kindern gut, manchmal aber auch nicht. Wir alle machen das Beste aus der Situation. 

Ab und zu überkommt es mich und ich verarbeite dieses Thema in einem Nähwerk, wie Ihr bereits hier und hier sehen konntet.

Da nun der kleine Trragmal aus seinem alten Langarmoberteil herausgewachsen ist, musste ein neues her. Und jetzt stellt er es Euch vor.

Bilder

Ich möchte anmerken, dass er unbedingt diese Leiter mit im Bild haben wollte, außerdem musste auch gesprungen werden.

Und, warum auch immer, er zieht sich ständig aus! Ich glaube das ist so ein „Jungsding“. Egal wie kalt es ist, er muss sich seiner Kleidung entledigen. Letztlich hat er sich für die Fotos wenigstens eine kurze Hose angezogen. 

„Guck mal, meine Füße!“

tragmal-pullover-mit-herz-junge

Durch ihn spüren wir auf einmal wie zerbrechlich, aber auch schön das Leben ist. 

tragmal-pullover-mit-herz-junge

Er ist ein Geschenk und wir genießen jeden Tag viel intensiver als früher.

tragmal-pullover-mit-herz-junge

Die Stickdatei bekommt Ihr über Urban Threads.

tragmal-pullover-mit-herz-junge

Wir wissen nicht wie lang unsere Reise ist, im besten Fall lange und intensiv. Oft denke ich an Euch da draußen, Ihr, die Ihr auch ein besonderes Kind bekommen habt. Manchmal schmerzt es, dieses Wissen, dass vieles mit einem kranken Kind wahrscheinlicher ist, als mit einem gesunden. Meistens aber überwiegt Freude. Diese Kinder zeigen uns, dass ein Lachen von ihnen nichts selbstverständliches ist. Mit der Geburt unserer besonderen Kinder wird uns klar dass wir, neben all der Sorgen, vor allem eines erleben:

-Ein Wunder-

Ganz herzliche Grüße und allen Herzkindern immer wieder erträgliche EKGs, wünscht Katrin

Verlinkung

 

 

2017-03-29T18:59:09+00:00Dienstag, 25 Oktober 2016|leben, nähen, sticken|

Hinterlassen Sie einen Kommentar